Mitmachen!

Gute Ideen brauchen kluge und engagierte Köpfe. Je mehr Menschen ihre Ideen einbringen, desto erfolgreicher ist das Ergebnis. Wir sind nicht allwissend. Deshalb sind wir auf ihre Hilfe und ihre Informationen angewiesen. Der damalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering sagte im Januar 2009 auf dem Neujahrsempfang unseres Stadtbezirksverbandes: „Sicher machen wir auch Fehler. Aber wer es meint besser zu können, soll zu uns kommen und mitmachen. Sich immer nur das Maul zu zerreißen ist keine Leistung.“ Wer etwas verändern will, sollte sich engagieren. Gerne würden wir mit Ihnen zusammen dies tun. Sie müssen nicht gleich Parteimitglied werden. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit in unseren Reihen.

Werden Sie Mitglied in der SPD

Sie wollen Teil der SPD werden? Dann werden Sie Mitglied in der SPD. Egal, ob sie nur einfach Mitglied sein oder sich aktiv engagieren wollen. Melden Sie sich persönlich bei uns oder melden Sie sich online als Mitglied an. Wer politisch aktiv werden will, ist in unserem Ortsvereinsvorstand herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Mach mit bei den Jusos

Du bist unter 35 Jahren? Dann bist Du als SPD-Mitglied auch Mitglied bei den Jusos, dem Jugendverband der SPD. Du kannst aber auch nur Mitglied bei den Jusos werden. Dann zahlst Du nur einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag von 1 Euro/Monat. Lern die Jusos in Lütgendortmund/Marten vor Ort doch erstmal kennen. Egal ob Mitglied oder nicht – bei uns kann jeder an den Sitzungen und Veranstaltungen teilnehmen und uns erstmal kennenlernen.

Verbünden Sie sich mit uns, um etwas umzusetzen

Sie haben eine gute Idee, wissen aber nicht, wie Sie diese umsetzen können? Oder Sie suchen noch Verbündete, die Sie unterstützen? Stellen Sie uns Ihr Projekt vor! Besuchen Sie uns in einer unserer Vorstandssitzungen oder melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne, ihre Ideen politisch umzusetzen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Hier können Sie sich schnell mit uns in Verbindung setzen: Kontaktformular.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Die Mitglieder im SPD-Ortsverein Marten-Oespel engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für ihren Stadtteil. Sie organisieren Veranstaltungen und Infostände, ehren verdiente Mitglieder, pflegen Kontakte zu Mitgliedern und Multiplikatoren in Marten oder betreuen zum Beispiel diese Internetseite. Diese politische Arbeit kostet Geld, die über Mitgliedsbeiträge finanziert wird. Wenn Sie dieses ehrenamtliche Engagement mit einer Spende unterstützen wollen, hilft Ihnen unsere Kassiererin Ingrid Horsten weiter. Ihre Spende erleichtert unsere Arbeit. Sie können Ihre Spende an uns übrigens von der Steuer absetzen.