Termine – Einzelansicht

8. Juli 2019, 19:00
Auf dem Weg zum Aktionsplan Soziale Stadt 2 - Wo steht Marten? - Bürgertreff der SPD Marten
Martener Hof, Martener Str. 337, 44379 Dortmund

Im Jahr 2007 veröffentlichte die Stadt Dortmund erstmals einen Bericht zu sozialen Lage. Marten war einer von 13 Sozialräumen, in denen die Armut unter dem Dortmunder Durchschnitt lag. In Folge dessen wurde für Dortmund ein Aktionsplan Soziale Stadt Dortmund erstellt, in dem auch Maßnahmen in Marten entwickelt wurden. Im Jahr 2019 wurde zwar bestätigt, dass diese Maßnahmen Erfolg zeigten, jedoch neue Probleme hinzugekommen sind – auch in Marten. Daher will man nun einen zweiten Aktionsplan erstellen. Wir wollen uns in dieser Veranstaltung einen Überblick über die aktuelle soziale Lage in Marten verschaffen und erfahren, wie der Prozess zum zweiten Aktionsplan von der Stadt gestaltet werden wird. Als Referentin begrüßen wir Josefine Tischner, Stadt Dortmund – Sozialdezernat.

Einmal im Quartal lädt die SPD Marten zu einem Bürgertreff ein. Zu einzelnen Themen wollen wir mit den Martenerinnen und Martenern ins Gespräch kommen. In der Regel laden wir zu diesen Veranstaltungen Referent*innen ein, die über ein Thema vortragen.