Skatturnier für Jedermann feiert 50. Jubiläum

Großes Jubiläumsskatturnier am 30. April geplant

48. Skatturnier für Jedermann 1/2 17.04.2014Seit 25 Jahren leistet der SPD-Ortsverein Marten seinen Beitrag im kulturellen Leben des Stadtteils und hält damit ein Stück Kneipenkultur im Gedächtnis. Das Skatturnier für Jedermann feiert Geburtstag und geht damit in seine 50. Auflage. Das feiern die Martener Genossen mit einer besonderen Jubiläumsausgabe des Turnieres am 30. April im Martener Hof.

„Zur Feier des Tages werden wir den 1. Preis auf 100 Euro erhöhen. Wir hoffen, dass dies noch ein paar mehr Skatspieler aus ganz Dortmund anlocken wird, die unsere treuen Stammspieler herausfordern werden“, präsentiert Turnierleiter Walter Horsten die Pläne. Dieses Mal findet das Turnier nicht wie gewohnt an Gründonnerstag statt, sondern am 30. April. „Andere tanzen in den Mai. Bei uns fliegen die Karten in den Mai.“

Wie der Name schon sagt, kann jeder, der Skat spielen kann, am Turnier teilnehmen. Das Startgeld beträgt 6 Euro. Es wird in 2 Serien zu je 27 Spielen am 3er-Tisch bzw. 36 Spielen am 4er-Tisch gespielt. Das Turnier startet am 30.04.2015 um 18.30 Uhr im Martener Hof (Martener Str. 337). Anmeldungen sind ab einer halben Stunde vorher möglich.