SPD Marten lädt zum Einzelhandelsforum ein

Martener Einzelhandel stärken

Unter dem Titel „Starker Einzelhandel für einen starken Stadtteil“ lädt der SPD-Ortsverein Marten am Dienstag, 16.09.2014 zum Einzelhandelsforum in den Martener Hof (Martener Str. 337) ein. Eingeladen sind alle Martener Einzelhändler und Bürgerinnen und Bürger, die das Thema Nahversorgung interessiert. Gast des Abends ist Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund.

„Den Menschen, die in Marten leben, ist eine wohnortnahe Nahversorgung wichtig. Doch in den letzten Jahren hat sich hierbei einiges verändert. Der Einzelhandel in Marten steht vor einigen Herausforderungen, die wir an dem Abend mit Einzelhändlern und der Wirtschaftsförderung diskutieren wollen“, erklärt der Vorsitzende des gastgebenden SPD-Ortsvereins Martin Schmitz.

„Wir wollen gemeinsam überlegen, wie man den Martener Einzelhandel stärken kann und wie die Stadt Dortmund dabei helfen kann. Vor allem wollen wir aber Kontakte knüpfen und das Vertrauen zwischen Einzelhandel, Politik und Verwaltung stärken“, so Schmitz weiter.