Kommunalwahlt 2014: SPD-Ortsverein Marten stellte Plakate auf

Wahlkampf in Marten gestartet

Plakatierung Wahlkampf 2014, 12.04.2014Der SPD-Ortsverein Marten ist am Samstag in den Wahlkampf gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein stellten fleißige Genossinnen und Genossen des Ortsvereins rund 45 Plakatständer an 18 Standorten auf. Mit dem Slogan „Aus Liebe zu Dortmund“ zieht die SPD Dortmund in den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 25. Mai.

Für Marten, Oespel und Kley tritt Carla Neumann-Lieven als Kandidatin für den Rat an. Neben dem Rat wird zudem der Oberbürgermeister gewählt. Amtsinhaber Ullrich Sierau möchte erneut die Führung der Stadt Dortmund übernehmen und unsere Stadt repräsentieren. Für die Wahl zur Bezirksvertretung tritt für den SPD-Ortsverein Walter Horsten an.

Schließlich wird im Rahmen der Kommunalwahl der Integrationsrat gewählt. Zu dieser Wahl sind alle in Dortmund lebenden Ausländer, Deutsche, die neben der deutschen eine weitere ausländischen Staatsbürgerschaft besitzen, Deutsche, die eingebürgert wurden und Deutsche, deren Eltern Ausländer sind. Wichtig: Wer den Integrationsrat mitwählen möchte, muss sich zunächst bei der Stadt Dortmund in das Wählerverzeichnis eintragen lassen.

Am 25. Mai werden nicht nur die kommunalen Parlamente, sondern auch das Europaparlament. Für die SPD tritt in Dortmund Dietmar Köster an. Weitere Informationen zu den verschiedenen Wahlen, Kandidaten und Programmen finden Sie unter den folgenden Links: