Terminankündigung

SPD Marten-Oespel lädt zur Jahreshauptversammlung

Führungswechsel im Ortsverein

Walter HorstenIm Rahmen seiner Jahreshauptversammlung wählt der SPD-Ortsverein Marten-Oespel am Montag, 18. Februar 2013, 19.30 Uhr im Hotel Martener Hof, Martener Str. 337 einen neuen Vorstand. Interessant dürfte der Tagesordnungspunkt 11.1 werden: die Wahl des Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinhaber Walter Horsten hat angekündigt, für dieses Amt nicht erneut zu kandidieren.

Horsten: „Seit August bin ich nicht nur Ortsvereinsvorsitzender, sondern auch Bezirksvertreter. Diese Doppelaufgabe ist mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.“ Horsten möchte aber als stellvertretender Vorsitzender weiter aktiv im Vorstand mitarbeiten. „Wir haben einen jungen, dafür aber schon sehr erfahrenen Vorstand. Ich mache mir daher überhaupt keine Bauchschmerzen, die Verantwortung an unseren Nachwuchs weiterzugeben.“

Walter Horsten ist seit 2004 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Marten-Oespel. In seine Amtszeit fielen Ereignisse wie das Hochwasser, die Schließung des städtischen Martener Wochenmarktes und die Zusammenlegung der SPD-Ortsvereine Marten und Oespel II.

Material: